Gesamtlösung aus einer Hand

Meinen 50igsten wollte ich mit meiner Familie und Freuden feiern und in vollen Zügen geniessen. Dabei war für mich sehr wichtig, dass das Fest für mich keinen zeitlichen Zusatzaufwand verursachte. Der Gedanke an Räumlichkeiten mit dem passenden Caterer zu suchen, die Dekoration selbst zu organisieren, Getränke zu schleppen und am nächsten Tag wieder aufräumen, war für mich keine Alternative – ich brauchte eine Gesamtlösung aus einer Hand.

Fündig wurde ich im Bad Horn Hotel&Spa mit der hoteleigenen Motoryacht MY Emily. Das Schiff ist historisch nachgebaut und mit seinem sehr gepflegten Teak-, Mahagoni- und Messing-Look erinnert die Motoryacht an romantische Kreuzfahrten früherer Zeiten. Die einzigartige Location bietet Platz für bis zu 56 Personen - also wie geschaffen für meine Gäste und mich.

«Ein Geburtstagsfest auf der MY Emily ist ein besonderes Erlebnis.»

Begrüssungsständchen in der Farobar

In der Farobar begrüsste uns die Hotelleitung herzlich. Mit einem Geburtstagsständchen der Gäste konnte die gemütliche Feier beginnen. Zum Glück hatten wir die Bar exklusiv für uns, so störte auch die kurze Showeinlage meiner Schwestern keine anderen Gäste. Dank dem herrlichen Sommerwetter nutzen wir für den Begrüssungsapéro die Terrasse der Farobar. Von hier aus konnten meine Gäste bereits einen ersten Blick auf die MY Emily werfen.

Die Schiffsroute legten wir in einem Vorgespräch zur Geburtstagsfeier mit dem Kapitän fest. Wir entschieden uns für die Tour in die Bregenzer Bucht. Mit einer Dauer von ca. 3 Stunden reiner Schiffsfahrt ein idealer Zeitraum, um sich gemütlich auszutauschen, tratschen und den Captain‘s Dinner einzunehmen. Mit dem Wind in den Haaren, herrlicher Sonnenschein und einem unglaublichen Blick auf das Thurgauer Ufer wurde uns kurz nach dem Auslaufen, auf dem Sonnendeck, ein erster Gruss aus der Küche geschickt.

«Alle einsteigen bitte – die Emily ist nun bereit zum Auslaufen.»

Gemütliche Stunden

Obwohl das Wetter herrlich war, ging auf dem See doch eine frische Brise. Zu meiner grossen Überraschung wurde im Unterdeck das Cheminée im Veranstaltungsraum angezündet, was dem Schiff einen sehr gemütlichen Touch verleite. Meinen Gästen und mir wurde ein hervorragendes Thurgauer 4-Gänge Menü mit Zutaten aus der Region serviert. Begleitet von feinen Weinen aus dem Rheintal und Weinfelden. Ein weiteres Highlight vom Abend war, als wir unserem Koch in der Miniküche der MY Emily über die Schultern blicken konnten. Erstaunlich was alles aus der kleinen Kombüse der hervorgezaubert wurde.

Wieder an Land liessen wir den Abend in der Sea Lounge mit einmaliger Sicht auf den stillen und mystischen See ausklingen. Zusammenfassend war es für mich ein gelungener Anlass, der mir und meinen Gästen noch lange in Erinnerung bleibt. Ein Nautikevent der Extraklasse.

MY Emily für Ihren Anlass buchen

  • gratis Parkplatz vor dem Hotel
  • MY Emily ist barrierefrei
  • MY Emily ist mit Toiletten ausgestattet
  • Festlichkeiten mit Open End